Erfolgreiche Zusammenarbeit und Workshop: NGS im modernen klinischen Labor

Athen, Griechenland

Teilen

Erfolgreiche Zusammenarbeit und Workshop: NGS im modernen klinischen Labor
Erfolgreiche Zusammenarbeit und Workshop: NGS im modernen klinischen Labor

In Zusammenarbeit mit unserem griechischen Partner Varelas S.A. Chemicals and Diagnostics, der Hellenic Microbiology Association, der Universität Athen und der Universität Thessalien haben wir den Workshop 'NGS im modernen klinischen Labor: Von der Theorie zur praktischen Anwendung' in Athen vom 23. bis 25. November 2023 gemeinsam organisiert.

Über drei Tage hinweg nahmen die Teilnehmer an Seminaren und praktischen nassen Laborsitzungen teil, um den Einsatz von NGS und der MGI DNBSEQ-Technologie im Labor zu erkunden. Wir präsentierten die Effizienz von MGI’s DNSEQ G99 und der Plattform für die schnelle Identifizierung von Mikroorganismen (PFI) in der Metagenomik.

Begeistert von möglichen Kooperationen freuen wir uns darauf, MGI's bahnbrechende Innovationen mit dem Markt zu teilen. Der Workshop war ein Erfolg und unterstreicht unser Engagement für die Weiterentwicklung von Genomik und Sequenzierungstechnologien.

In Zusammenarbeit mit unserem griechischen Partner Varelas S.A. Chemicals and Diagnostics, der Hellenic Microbiology Association, der Universität Athen und der Universität Thessalien haben wir den Workshop 'NGS im modernen klinischen Labor: Von der Theorie zur praktischen Anwendung' in Athen vom 23. bis 25. November 2023 gemeinsam organisiert.

Über drei Tage hinweg nahmen die Teilnehmer an Seminaren und praktischen nassen Laborsitzungen teil, um den Einsatz von NGS und der MGI DNBSEQ-Technologie im Labor zu erkunden. Wir präsentierten die Effizienz von MGI’s DNSEQ G99 und der Plattform für die schnelle Identifizierung von Mikroorganismen (PFI) in der Metagenomik.

Begeistert von möglichen Kooperationen freuen wir uns darauf, MGI's bahnbrechende Innovationen mit dem Markt zu teilen. Der Workshop war ein Erfolg und unterstreicht unser Engagement für die Weiterentwicklung von Genomik und Sequenzierungstechnologien.

In Zusammenarbeit mit unserem griechischen Partner Varelas S.A. Chemicals and Diagnostics, der Hellenic Microbiology Association, der Universität Athen und der Universität Thessalien haben wir den Workshop 'NGS im modernen klinischen Labor: Von der Theorie zur praktischen Anwendung' in Athen vom 23. bis 25. November 2023 gemeinsam organisiert.

Über drei Tage hinweg nahmen die Teilnehmer an Seminaren und praktischen nassen Laborsitzungen teil, um den Einsatz von NGS und der MGI DNBSEQ-Technologie im Labor zu erkunden. Wir präsentierten die Effizienz von MGI’s DNSEQ G99 und der Plattform für die schnelle Identifizierung von Mikroorganismen (PFI) in der Metagenomik.

Begeistert von möglichen Kooperationen freuen wir uns darauf, MGI's bahnbrechende Innovationen mit dem Markt zu teilen. Der Workshop war ein Erfolg und unterstreicht unser Engagement für die Weiterentwicklung von Genomik und Sequenzierungstechnologien.

In Zusammenarbeit mit unserem griechischen Partner Varelas S.A. Chemicals and Diagnostics, der Hellenic Microbiology Association, der Universität Athen und der Universität Thessalien haben wir den Workshop 'NGS im modernen klinischen Labor: Von der Theorie zur praktischen Anwendung' in Athen vom 23. bis 25. November 2023 gemeinsam organisiert.

Über drei Tage hinweg nahmen die Teilnehmer an Seminaren und praktischen nassen Laborsitzungen teil, um den Einsatz von NGS und der MGI DNBSEQ-Technologie im Labor zu erkunden. Wir präsentierten die Effizienz von MGI’s DNSEQ G99 und der Plattform für die schnelle Identifizierung von Mikroorganismen (PFI) in der Metagenomik.

Begeistert von möglichen Kooperationen freuen wir uns darauf, MGI's bahnbrechende Innovationen mit dem Markt zu teilen. Der Workshop war ein Erfolg und unterstreicht unser Engagement für die Weiterentwicklung von Genomik und Sequenzierungstechnologien.

Über MGI

MGI Tech Co., Ltd. (MGI) ist an vorderster Front der globalen Innovation tätig und leistet aktiv einen Beitrag zur Lebenswissenschaft durch intelligente Innovation. Mit Präsenz in über 100 Ländern und einer Kundenbasis von mehr als 2600 hat die hochmoderne Technologie von MGI wesentlich zur Entwicklung von über 736 Benutzerpatenten beigetragen und die Erstellung von über 150 Petabyte an Daten ermöglicht. Das umfangreiche Portfolio des Unternehmens umfasst Sequenziergeräte, Automatisierungsgeräte, Reagenzien und verwandte Produkte, die verschiedene Bereiche wie die Lebenswissenschaftsforschung, Landwirtschaft, Präzisionsmedizin und Gesundheitswesen bedienen.

MGI widmet sich der Weiterentwicklung von Werkzeugen für die Lebenswissenschaften im Hinblick auf das Gesundheitswesen der Zukunft. Bis Dezember 2021 hat die globale Präsenz des Unternehmens auf über 100 Länder und Regionen zugenommen und bedient über 1.300 internationale Kunden. Mit einer Belegschaft von über 2.900 Fachleuten weltweit, einschließlich 5 Zentren für Forschung und Entwicklung sowie Produktionsstätten in Europa, ist MGI darum bemüht, Innovationen zu fördern. Etwa 35% der Mitarbeiter von MGI sind in F&E tätig, was die Ausrichtung des Unternehmens auf wegweisende Fortschritte in diesem Bereich unterstreicht.

Die Auswirkungen der Arbeit von MGI werden durch die Veröffentlichung von über 6.800 Artikeln in angesehenen wissenschaftlichen Fachzeitschriften weiter belegt, was die bedeutende Beitrag der Technologie von MGI zur wissenschaftlichen Gemeinschaft und darüber hinaus zeigt.

Für weitere Informationen über MGI und seine Beiträge zu den Lebenswissenschaften und dem Gesundheitswesen besuchen Sie bitte die MGI-Website oder folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn oder YouTube.

Über MGI

MGI Tech Co., Ltd. (MGI) ist an vorderster Front der globalen Innovation tätig und leistet aktiv einen Beitrag zur Lebenswissenschaft durch intelligente Innovation. Mit Präsenz in über 100 Ländern und einer Kundenbasis von mehr als 2600 hat die hochmoderne Technologie von MGI wesentlich zur Entwicklung von über 736 Benutzerpatenten beigetragen und die Erstellung von über 150 Petabyte an Daten ermöglicht. Das umfangreiche Portfolio des Unternehmens umfasst Sequenziergeräte, Automatisierungsgeräte, Reagenzien und verwandte Produkte, die verschiedene Bereiche wie die Lebenswissenschaftsforschung, Landwirtschaft, Präzisionsmedizin und Gesundheitswesen bedienen.

MGI widmet sich der Weiterentwicklung von Werkzeugen für die Lebenswissenschaften im Hinblick auf das Gesundheitswesen der Zukunft. Bis Dezember 2021 hat die globale Präsenz des Unternehmens auf über 100 Länder und Regionen zugenommen und bedient über 1.300 internationale Kunden. Mit einer Belegschaft von über 2.900 Fachleuten weltweit, einschließlich 5 Zentren für Forschung und Entwicklung sowie Produktionsstätten in Europa, ist MGI darum bemüht, Innovationen zu fördern. Etwa 35% der Mitarbeiter von MGI sind in F&E tätig, was die Ausrichtung des Unternehmens auf wegweisende Fortschritte in diesem Bereich unterstreicht.

Die Auswirkungen der Arbeit von MGI werden durch die Veröffentlichung von über 6.800 Artikeln in angesehenen wissenschaftlichen Fachzeitschriften weiter belegt, was die bedeutende Beitrag der Technologie von MGI zur wissenschaftlichen Gemeinschaft und darüber hinaus zeigt.

Für weitere Informationen über MGI und seine Beiträge zu den Lebenswissenschaften und dem Gesundheitswesen besuchen Sie bitte die MGI-Website oder folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn oder YouTube.

Über MGI

MGI Tech Co., Ltd. (MGI) ist an vorderster Front der globalen Innovation tätig und leistet aktiv einen Beitrag zur Lebenswissenschaft durch intelligente Innovation. Mit Präsenz in über 100 Ländern und einer Kundenbasis von mehr als 2600 hat die hochmoderne Technologie von MGI wesentlich zur Entwicklung von über 736 Benutzerpatenten beigetragen und die Erstellung von über 150 Petabyte an Daten ermöglicht. Das umfangreiche Portfolio des Unternehmens umfasst Sequenziergeräte, Automatisierungsgeräte, Reagenzien und verwandte Produkte, die verschiedene Bereiche wie die Lebenswissenschaftsforschung, Landwirtschaft, Präzisionsmedizin und Gesundheitswesen bedienen.

MGI widmet sich der Weiterentwicklung von Werkzeugen für die Lebenswissenschaften im Hinblick auf das Gesundheitswesen der Zukunft. Bis Dezember 2021 hat die globale Präsenz des Unternehmens auf über 100 Länder und Regionen zugenommen und bedient über 1.300 internationale Kunden. Mit einer Belegschaft von über 2.900 Fachleuten weltweit, einschließlich 5 Zentren für Forschung und Entwicklung sowie Produktionsstätten in Europa, ist MGI darum bemüht, Innovationen zu fördern. Etwa 35% der Mitarbeiter von MGI sind in F&E tätig, was die Ausrichtung des Unternehmens auf wegweisende Fortschritte in diesem Bereich unterstreicht.

Die Auswirkungen der Arbeit von MGI werden durch die Veröffentlichung von über 6.800 Artikeln in angesehenen wissenschaftlichen Fachzeitschriften weiter belegt, was die bedeutende Beitrag der Technologie von MGI zur wissenschaftlichen Gemeinschaft und darüber hinaus zeigt.

Für weitere Informationen über MGI und seine Beiträge zu den Lebenswissenschaften und dem Gesundheitswesen besuchen Sie bitte die MGI-Website oder folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn oder YouTube.

Über MGI

MGI Tech Co., Ltd. (MGI) ist an vorderster Front der globalen Innovation tätig und leistet aktiv einen Beitrag zur Lebenswissenschaft durch intelligente Innovation. Mit Präsenz in über 100 Ländern und einer Kundenbasis von mehr als 2600 hat die hochmoderne Technologie von MGI wesentlich zur Entwicklung von über 736 Benutzerpatenten beigetragen und die Erstellung von über 150 Petabyte an Daten ermöglicht. Das umfangreiche Portfolio des Unternehmens umfasst Sequenziergeräte, Automatisierungsgeräte, Reagenzien und verwandte Produkte, die verschiedene Bereiche wie die Lebenswissenschaftsforschung, Landwirtschaft, Präzisionsmedizin und Gesundheitswesen bedienen.

MGI widmet sich der Weiterentwicklung von Werkzeugen für die Lebenswissenschaften im Hinblick auf das Gesundheitswesen der Zukunft. Bis Dezember 2021 hat die globale Präsenz des Unternehmens auf über 100 Länder und Regionen zugenommen und bedient über 1.300 internationale Kunden. Mit einer Belegschaft von über 2.900 Fachleuten weltweit, einschließlich 5 Zentren für Forschung und Entwicklung sowie Produktionsstätten in Europa, ist MGI darum bemüht, Innovationen zu fördern. Etwa 35% der Mitarbeiter von MGI sind in F&E tätig, was die Ausrichtung des Unternehmens auf wegweisende Fortschritte in diesem Bereich unterstreicht.

Die Auswirkungen der Arbeit von MGI werden durch die Veröffentlichung von über 6.800 Artikeln in angesehenen wissenschaftlichen Fachzeitschriften weiter belegt, was die bedeutende Beitrag der Technologie von MGI zur wissenschaftlichen Gemeinschaft und darüber hinaus zeigt.

Für weitere Informationen über MGI und seine Beiträge zu den Lebenswissenschaften und dem Gesundheitswesen besuchen Sie bitte die MGI-Website oder folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn oder YouTube.

Über VARELAS S.A. 

Gegründet Anfang der 50er Jahre als N.D. VARELAS S.A. Pharmaceuticals & Chemicals,  verlagerte VARELAS S.A. 1978 ihren Fokus auf den Markt für in-vitro-Diagnostik. Umbenannt in VARELAS S.A. Chemicals & Diagnostics im Jahr 1993, weitete sie ihr Geschäftsfeld später auf den Life-Science-Markt im Jahr 1997 aus. Heute ist VARELAS S.A. ein führender Lieferant sowohl für öffentliche als auch private diagnostische und lebenswissenschaftliche Forschungslabore. Als Pionier im Bereich des Total Quality Managements erlangte das Unternehmen 2001 die Zertifizierung nach ISO 9002, und sein Qualitätsmanagementsystem ist derzeit nach ISO 9001:2008 und ISO 13485:2003 zertifiziert. Mit 25 hoch qualifizierten Mitarbeitern verdankt das Unternehmen seinen Erfolg seinem Qualitätsanspruch. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die varelas.gr.

Über VARELAS S.A. 

Gegründet Anfang der 50er Jahre als N.D. VARELAS S.A. Pharmaceuticals & Chemicals,  verlagerte VARELAS S.A. 1978 ihren Fokus auf den Markt für in-vitro-Diagnostik. Umbenannt in VARELAS S.A. Chemicals & Diagnostics im Jahr 1993, weitete sie ihr Geschäftsfeld später auf den Life-Science-Markt im Jahr 1997 aus. Heute ist VARELAS S.A. ein führender Lieferant sowohl für öffentliche als auch private diagnostische und lebenswissenschaftliche Forschungslabore. Als Pionier im Bereich des Total Quality Managements erlangte das Unternehmen 2001 die Zertifizierung nach ISO 9002, und sein Qualitätsmanagementsystem ist derzeit nach ISO 9001:2008 und ISO 13485:2003 zertifiziert. Mit 25 hoch qualifizierten Mitarbeitern verdankt das Unternehmen seinen Erfolg seinem Qualitätsanspruch. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die varelas.gr.

Über VARELAS S.A. 

Gegründet Anfang der 50er Jahre als N.D. VARELAS S.A. Pharmaceuticals & Chemicals,  verlagerte VARELAS S.A. 1978 ihren Fokus auf den Markt für in-vitro-Diagnostik. Umbenannt in VARELAS S.A. Chemicals & Diagnostics im Jahr 1993, weitete sie ihr Geschäftsfeld später auf den Life-Science-Markt im Jahr 1997 aus. Heute ist VARELAS S.A. ein führender Lieferant sowohl für öffentliche als auch private diagnostische und lebenswissenschaftliche Forschungslabore. Als Pionier im Bereich des Total Quality Managements erlangte das Unternehmen 2001 die Zertifizierung nach ISO 9002, und sein Qualitätsmanagementsystem ist derzeit nach ISO 9001:2008 und ISO 13485:2003 zertifiziert. Mit 25 hoch qualifizierten Mitarbeitern verdankt das Unternehmen seinen Erfolg seinem Qualitätsanspruch. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die varelas.gr.

Über VARELAS S.A. 

Gegründet Anfang der 50er Jahre als N.D. VARELAS S.A. Pharmaceuticals & Chemicals,  verlagerte VARELAS S.A. 1978 ihren Fokus auf den Markt für in-vitro-Diagnostik. Umbenannt in VARELAS S.A. Chemicals & Diagnostics im Jahr 1993, weitete sie ihr Geschäftsfeld später auf den Life-Science-Markt im Jahr 1997 aus. Heute ist VARELAS S.A. ein führender Lieferant sowohl für öffentliche als auch private diagnostische und lebenswissenschaftliche Forschungslabore. Als Pionier im Bereich des Total Quality Managements erlangte das Unternehmen 2001 die Zertifizierung nach ISO 9002, und sein Qualitätsmanagementsystem ist derzeit nach ISO 9001:2008 und ISO 13485:2003 zertifiziert. Mit 25 hoch qualifizierten Mitarbeitern verdankt das Unternehmen seinen Erfolg seinem Qualitätsanspruch. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die varelas.gr.

METAGENOMISCHE SEQUENZIERUNG

ZUSAMMENARBEIT

VARELAS AG

Teilen Sie diesen Artikel :

Teilen

Mehr Veranstaltungen

Treten Sie MGI auf der Spatial Biology UK 2024 bei {{}}
Treten Sie MGI auf der Spatial Biology UK 2024 bei {{}}
Treten Sie MGI auf der Spatial Biology UK 2024 bei {{}}
Treten Sie MGI auf der Spatial Biology UK 2024 bei {{}}

18.03.2024

Treten Sie MGI auf der Spatial Biology UK 2024 bei {{}}

Entdecken Sie genomische Innovationen mit MGI auf der Spatial Biology UK 2024! Besuchen Sie uns am 18.-19. März am Stand 15 im Novotel London West. Verpassen Sie es nicht!

Besuchen Sie uns auf der EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference
Besuchen Sie uns auf der EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference
Besuchen Sie uns auf der EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference
Besuchen Sie uns auf der EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference

27.01.2024

Besuchen Sie uns auf der EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference

Nehmen Sie mit dem MGI-Team vom 27. bis 29. Februar am Stand 5 während der EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference in Dublin, Irland teil.

Besuchen Sie uns im Januar auf dem Festival für Genomik & Biodaten
Besuchen Sie uns im Januar auf dem Festival für Genomik & Biodaten
Besuchen Sie uns im Januar auf dem Festival für Genomik & Biodaten
Besuchen Sie uns im Januar auf dem Festival für Genomik & Biodaten

24.01.2024

Besuchen Sie uns im Januar auf dem Festival für Genomik & Biodaten

Nehmen Sie mit MGI Tech am 24.-25. Januar 2024 am Festival of Genomics & Biodata am ExCeL in London am Stand 98 teil.

Urheberrecht © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Urheberrecht © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Urheberrecht © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Successful Collaboration and Workshop: NGS in the Modern Clinical Lab

Athens, Greece

Share

Successful Collaboration and Workshop: NGS in the Modern Clinical Lab
Successful Collaboration and Workshop: NGS in the Modern Clinical Lab

In collaboration with our Greece partner Varelas S.A. Chemicals and Diagnostics, the Hellenic Microbiology Association, the University of Athens and the University of Thessaly, we co-organized the 'NGS in the Modern Clinical Lab: From Theory to Practical Applications' workshop in Athens from November 23-25, 2023.

Over three days, attendees participated in seminars and hands-on wet lab sessions, exploring the use of NGS and MGI DNBSEQ technology in the laboratory. We showcased the efficiency of MGI’s DNSEQ G99 and Platform of Microorganisms Fast Identification (PFI) pipeline in Metagenomics.

Thrilled about potential collaborations, we look forward to sharing MGI's groundbreaking innovations with the market. The workshop was a success, reinforcing our commitment to advancing genomics and sequencing technologies.

In collaboration with our Greece partner Varelas S.A. Chemicals and Diagnostics, the Hellenic Microbiology Association, the University of Athens and the University of Thessaly, we co-organized the 'NGS in the Modern Clinical Lab: From Theory to Practical Applications' workshop in Athens from November 23-25, 2023.

Over three days, attendees participated in seminars and hands-on wet lab sessions, exploring the use of NGS and MGI DNBSEQ technology in the laboratory. We showcased the efficiency of MGI’s DNSEQ G99 and Platform of Microorganisms Fast Identification (PFI) pipeline in Metagenomics.

Thrilled about potential collaborations, we look forward to sharing MGI's groundbreaking innovations with the market. The workshop was a success, reinforcing our commitment to advancing genomics and sequencing technologies.

In collaboration with our Greece partner Varelas S.A. Chemicals and Diagnostics, the Hellenic Microbiology Association, the University of Athens and the University of Thessaly, we co-organized the 'NGS in the Modern Clinical Lab: From Theory to Practical Applications' workshop in Athens from November 23-25, 2023.

Over three days, attendees participated in seminars and hands-on wet lab sessions, exploring the use of NGS and MGI DNBSEQ technology in the laboratory. We showcased the efficiency of MGI’s DNSEQ G99 and Platform of Microorganisms Fast Identification (PFI) pipeline in Metagenomics.

Thrilled about potential collaborations, we look forward to sharing MGI's groundbreaking innovations with the market. The workshop was a success, reinforcing our commitment to advancing genomics and sequencing technologies.

In collaboration with our Greece partner Varelas S.A. Chemicals and Diagnostics, the Hellenic Microbiology Association, the University of Athens and the University of Thessaly, we co-organized the 'NGS in the Modern Clinical Lab: From Theory to Practical Applications' workshop in Athens from November 23-25, 2023.

Over three days, attendees participated in seminars and hands-on wet lab sessions, exploring the use of NGS and MGI DNBSEQ technology in the laboratory. We showcased the efficiency of MGI’s DNSEQ G99 and Platform of Microorganisms Fast Identification (PFI) pipeline in Metagenomics.

Thrilled about potential collaborations, we look forward to sharing MGI's groundbreaking innovations with the market. The workshop was a success, reinforcing our commitment to advancing genomics and sequencing technologies.

About MGI

MGI Tech Co., Ltd. (MGI) is at the forefront of global innovation, actively contributing to life science through intelligent innovation. With a presence in over 100 countries and a customer base of 2600+, MGI's cutting-edge technology has been instrumental in the development of 736+ user patents, facilitating the creation of over 150 petabytes of data. The company's extensive portfolio includes sequencing instruments, automation instruments, reagents, and related products that cater to various sectors such as life science research, agriculture, precision medicine, and healthcare.

MGI is dedicated to advancing life science tools for the healthcare of the future. As of December 2021, the company's global presence has expanded to more than 100 countries and regions, serving over 1,300 international clients. With a workforce of over 2,900 professionals worldwide, including 5 centers for research and development and production facilities in Europe, MGI is committed to fostering innovation. Approximately 35% of MGI's employees are engaged in R&D, underscoring the company's focus on pioneering advancements in the field.

The impact of MGI's work is further evidenced by the publication of over 6,800 papers in prestigious scientific journals, showcasing the significant contribution of MGI's technology to the scientific community and beyond.

For more information about MGI and its contributions to life science and healthcare, please visit the MGI website or connect with us on Twitter, LinkedIn, or YouTube.

About MGI

MGI Tech Co., Ltd. (MGI) is at the forefront of global innovation, actively contributing to life science through intelligent innovation. With a presence in over 100 countries and a customer base of 2600+, MGI's cutting-edge technology has been instrumental in the development of 736+ user patents, facilitating the creation of over 150 petabytes of data. The company's extensive portfolio includes sequencing instruments, automation instruments, reagents, and related products that cater to various sectors such as life science research, agriculture, precision medicine, and healthcare.

MGI is dedicated to advancing life science tools for the healthcare of the future. As of December 2021, the company's global presence has expanded to more than 100 countries and regions, serving over 1,300 international clients. With a workforce of over 2,900 professionals worldwide, including 5 centers for research and development and production facilities in Europe, MGI is committed to fostering innovation. Approximately 35% of MGI's employees are engaged in R&D, underscoring the company's focus on pioneering advancements in the field.

The impact of MGI's work is further evidenced by the publication of over 6,800 papers in prestigious scientific journals, showcasing the significant contribution of MGI's technology to the scientific community and beyond.

For more information about MGI and its contributions to life science and healthcare, please visit the MGI website or connect with us on Twitter, LinkedIn, or YouTube.

About MGI

MGI Tech Co., Ltd. (MGI) is at the forefront of global innovation, actively contributing to life science through intelligent innovation. With a presence in over 100 countries and a customer base of 2600+, MGI's cutting-edge technology has been instrumental in the development of 736+ user patents, facilitating the creation of over 150 petabytes of data. The company's extensive portfolio includes sequencing instruments, automation instruments, reagents, and related products that cater to various sectors such as life science research, agriculture, precision medicine, and healthcare.

MGI is dedicated to advancing life science tools for the healthcare of the future. As of December 2021, the company's global presence has expanded to more than 100 countries and regions, serving over 1,300 international clients. With a workforce of over 2,900 professionals worldwide, including 5 centers for research and development and production facilities in Europe, MGI is committed to fostering innovation. Approximately 35% of MGI's employees are engaged in R&D, underscoring the company's focus on pioneering advancements in the field.

The impact of MGI's work is further evidenced by the publication of over 6,800 papers in prestigious scientific journals, showcasing the significant contribution of MGI's technology to the scientific community and beyond.

For more information about MGI and its contributions to life science and healthcare, please visit the MGI website or connect with us on Twitter, LinkedIn, or YouTube.

About MGI

MGI Tech Co., Ltd. (MGI) is at the forefront of global innovation, actively contributing to life science through intelligent innovation. With a presence in over 100 countries and a customer base of 2600+, MGI's cutting-edge technology has been instrumental in the development of 736+ user patents, facilitating the creation of over 150 petabytes of data. The company's extensive portfolio includes sequencing instruments, automation instruments, reagents, and related products that cater to various sectors such as life science research, agriculture, precision medicine, and healthcare.

MGI is dedicated to advancing life science tools for the healthcare of the future. As of December 2021, the company's global presence has expanded to more than 100 countries and regions, serving over 1,300 international clients. With a workforce of over 2,900 professionals worldwide, including 5 centers for research and development and production facilities in Europe, MGI is committed to fostering innovation. Approximately 35% of MGI's employees are engaged in R&D, underscoring the company's focus on pioneering advancements in the field.

The impact of MGI's work is further evidenced by the publication of over 6,800 papers in prestigious scientific journals, showcasing the significant contribution of MGI's technology to the scientific community and beyond.

For more information about MGI and its contributions to life science and healthcare, please visit the MGI website or connect with us on Twitter, LinkedIn, or YouTube.

About VARELAS S.A. 

Founded in the early '50s as N.D. VARELAS S.A. Pharmaceuticals & Chemicals,  VARELAS S.A. shifted its focus to the in vitro Diagnostics market in 1978. Renamed VARELAS S.A. Chemicals & Diagnostics in 1993, it later expanded into the Life Science Market in 1997. Today, VARELAS S.A. is a leading supplier to both Public and Private Diagnostic and Life-science Research Laboratories. Pioneering Total Quality Management, it obtained ISO 9002 certification in 2001, and its Quality Management System is presently ISO 9001:2008 and ISO 13485:2003 certified. With 25 highly skilled personnel, the company attributes its success to its commitment to quality. For more information, please visit the varelas.gr.

About VARELAS S.A. 

Founded in the early '50s as N.D. VARELAS S.A. Pharmaceuticals & Chemicals,  VARELAS S.A. shifted its focus to the in vitro Diagnostics market in 1978. Renamed VARELAS S.A. Chemicals & Diagnostics in 1993, it later expanded into the Life Science Market in 1997. Today, VARELAS S.A. is a leading supplier to both Public and Private Diagnostic and Life-science Research Laboratories. Pioneering Total Quality Management, it obtained ISO 9002 certification in 2001, and its Quality Management System is presently ISO 9001:2008 and ISO 13485:2003 certified. With 25 highly skilled personnel, the company attributes its success to its commitment to quality. For more information, please visit the varelas.gr.

About VARELAS S.A. 

Founded in the early '50s as N.D. VARELAS S.A. Pharmaceuticals & Chemicals,  VARELAS S.A. shifted its focus to the in vitro Diagnostics market in 1978. Renamed VARELAS S.A. Chemicals & Diagnostics in 1993, it later expanded into the Life Science Market in 1997. Today, VARELAS S.A. is a leading supplier to both Public and Private Diagnostic and Life-science Research Laboratories. Pioneering Total Quality Management, it obtained ISO 9002 certification in 2001, and its Quality Management System is presently ISO 9001:2008 and ISO 13485:2003 certified. With 25 highly skilled personnel, the company attributes its success to its commitment to quality. For more information, please visit the varelas.gr.

About VARELAS S.A. 

Founded in the early '50s as N.D. VARELAS S.A. Pharmaceuticals & Chemicals,  VARELAS S.A. shifted its focus to the in vitro Diagnostics market in 1978. Renamed VARELAS S.A. Chemicals & Diagnostics in 1993, it later expanded into the Life Science Market in 1997. Today, VARELAS S.A. is a leading supplier to both Public and Private Diagnostic and Life-science Research Laboratories. Pioneering Total Quality Management, it obtained ISO 9002 certification in 2001, and its Quality Management System is presently ISO 9001:2008 and ISO 13485:2003 certified. With 25 highly skilled personnel, the company attributes its success to its commitment to quality. For more information, please visit the varelas.gr.

METAGENOMIC SEQUENCING

COLLABORATION

VARELAS S.A.

Share this article :

Share

More Events

Join MGI at Spatial Biology UK 2024
Join MGI at Spatial Biology UK 2024
Join MGI at Spatial Biology UK 2024
Join MGI at Spatial Biology UK 2024

Mar 18, 2024

Join MGI at Spatial Biology UK 2024

Discover Genomic Innovations with MGI at Spatial Biology UK 2024! Join us on March 18th-19th at booth 15 at Novotel London West. Don't miss out!

Join us at EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference
Join us at EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference
Join us at EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference
Join us at EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference

Jan 27, 2024

Join us at EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference

Join us at booth 5 during the EACR-AACR-IACR Basic and Translational Research Conference with the MGI Team in Dublin, Ireland from February 27-29.

Join us at The Festival of Genomics & Biodata in January
Join us at The Festival of Genomics & Biodata in January
Join us at The Festival of Genomics & Biodata in January
Join us at The Festival of Genomics & Biodata in January

Jan 24, 2024

Join us at The Festival of Genomics & Biodata in January

Join us at booth 98 with MGI Tech during The Festival of Genomics & Biodata on January 24th-25th, 2024, at ExCeL in London.

Join our newsletter to stay up to date on features and releases.

I have read and understood MGI’s Privacy Policy, and I consent to the collection and processing of my personal data for handling, responding to my contact, receiving your newsletter as well as promotion and marketing activities.

Copyright © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. All Rights Reserved.

Join our newsletter to stay up to date on features and releases.

I have read and understood MGI’s Privacy Policy, and I consent to the collection and processing of my personal data for handling, responding to my contact, receiving your newsletter as well as promotion and marketing activities.

Copyright © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. All Rights Reserved.

Join our newsletter to stay up to date on features and releases.

I have read and understood MGI’s Privacy Policy, and I consent to the collection and processing of my personal data for handling, responding to my contact, receiving your newsletter as well as promotion and marketing activities.

Copyright © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. All Rights Reserved.