Einzelzell-Raumtranskriptomik (sc-StereoSeq), die eine neue Ära in der Biologie von Pflanzen und Kulturen eröffnet.

10.01.2024

Artikel teilen
WEILIN LIU SENIOR FIELD APPLICATION SCIENTISTS MGI

Dr. Weilin Liu - Field Application Scientist bei MGI

Einzelzell-Raumtranskriptomik (sc-StereoSeq), die eine neue Ära in der Biologie von Pflanzen und Kulturen eröffnet.
Einzelzell-Raumtranskriptomik (sc-StereoSeq), die eine neue Ära in der Biologie von Pflanzen und Kulturen eröffnet.
Einzelzell-Raumtranskriptomik (sc-StereoSeq), die eine neue Ära in der Biologie von Pflanzen und Kulturen eröffnet.

Enthüllung des neuen Zeitalters in der Pflanzenbiologie: Spatial-Transcriptomics auf Einzelzellebene (sc-StereoSeq) 

Durch die spatial-Transcriptomics auf Einzelzellebene (sc-StereoSeq) wird in der Pflanzen- und Nutzpflanzenbiologie ein neues Zeitalter eingeleitet. 

Brückenbildung von räumlicher Information und Genexpression in pflanzlichen Gewebzellen, Fortschritte und Herausforderungen  

Die Verknüpfung räumlicher Informationen mit der Genexpression in hoher Auflösung in pflanzlichen Gewebzellen ist entscheidend für ein tieferes Verständnis der physiologischen Prozesse von Pflanzen, wie beispielsweise Entwicklung, Evolution und Interaktionen von Pflanzen mit (a)biotischem Stress. Das gewonnene neue Wissen könnte von erheblicher Bedeutung sein und dazu beitragen, die Produktion und Resistenz von Nutzpflanzen erheblich zu verbessern und letztendlich die Lebensmittelknappheit für ein besseres Leben und eine bessere Gesellschaft zu lindern. 

In den letzten Jahren wurde das schnelle Tempo in räumlich-transcriptomischen (ST) Technologien früheren technischen Einschränkungen in Durchsatzkapazität, Auflösung und mangelndem Inhalt an zellulärer Heterogenität überwunden, wodurch die Funktionen spezifischer Zellgruppen mit ihren räumlichen Details feinabgestimmt werden konnten. Die Leistungsfähigkeit von ST hat zu Entdeckungen in mehreren Bereichen geführt, darunter embryonale Entwicklung, Neurowissenschaften und Krebsforschung (Chen et al., Cell, 2022; Wei et al., Science, 2022; Wu et al., Nature 2021). Allerdings ist seine Anwendung in Pflanzenstudien im Vergleich zu menschlichen und tierischen Untersuchungen aufgrund mehrerer verbleibender Herausforderungen, die in der Natur von Pflanzen begründet sind, zurückgeblieben. Erstens behindert das Vorhandensein von Zellwänden das morphologische Färben pflanzlicher Zellen, das Einbetten von Gewebeschnitten und die anschließende Permeabilisierung für die RNA-Erfassung. Die Protoplastenmethode kann künstliche Veränderungen auslösen, die zu globaler Veränderung der Genexpression, zu verfälschten Anteilen von Zelltypen und damit zur Beeinträchtigung des endgültigen Transkriptomprofils führen. Zweitens könnte der hohe Wassergehalt in Pflanzen aufgrund eines häufig auftretenden Diffusionsphänomens insbesondere bei der Verwendung von Kryoschnitten die Erhaltung der ursprünglichen räumlichen Positionen erschweren. Drittens ist bekannt, dass bestimmte Sekundärmetabolite in pflanzlichem Gewebe die RNA-Erfassungseffizienz unterdrücken, was zu einer Verzerrung der Diversität und des Ertrags von RNA-Molekülen führt. 

Eine wegweisende Studie über Arabidopsis-Blätter, die subtile, aber signifikante transkriptionelle Unterschiede zwischen Zellsubtypen aufdeckt

 Trotz dieser Engpässe in der räumlichen Transkriptomik von Pflanzen präsentiert eine wegweisende Studie über Arabidopsis-Blätter, die in Developmental Cells von einer Gruppe chinesischer Wissenschaftler (Xia et al., 2022) veröffentlicht wurde, umfassende Daten und beispiellose subzelluläre Auflösungen im nm-Bereich (500 nm) zur Genexpression gekoppelt mit spezifischen Zelltypen und präzisen räumlichen Informationen. Dies wurde durch die kombinierte Anwendung von Einzelzell-RNA-Raumtranskriptomik (sc-StereoSeq) in Verbindung mit der proprietären DNA-Nanokugel-Technologie (DNB) von MGI erreicht. In dieser Studie etablierten und validierten Xia et al. diese bona fide sc-StereoSeq-Technik an kryoschnittigen Arabidopsis-Blättern, wobei nicht nur ihre Übereinstimmung mit bereits bekannten transkriptionellen Profilen und kanonischen Marker-Genen gezeigt wurde, sondern auch die expressionale und räumliche Auflösung verbessert wurde, um subtile, aber signifikante transkriptionelle Unterschiede zwischen Zellsubtypen aufzudecken. Über 10.000 Zellen aus Arabidopsis Cauline-Blättern mit insgesamt 19.720 Genen wurden mit hochwertigen und räumlich aufgelösten Einzelzell-Transkriptomprofilen nachgewiesen, wobei eine überlegene Leistung im Vergleich zur Bin20-Methode mit niedrigerer Auflösung als Kontrolle in der Studie gezeigt wurde. Darüber hinaus zeigte die Verteilung von Molekülidentifikatoren (MID) auf dem Chip eine perfekte Ausrichtung zwischen Blattflächen und Transkriptsignalen, wobei keine Signaldiffusion zu beobachten war, wie sie bei anderen ST-Techniken üblich ist. Die Epidermis in Arabidopsis-Blättern kann in obere und untere epidermale Zellen unterteilt werden, und auch Mesophyllzellen können in spongiöse Mesophyllzellen und palisadenartige Mesophyllzellen eingeteilt werden. Zuvor konnten alleinige scRNA-seq-Daten diese Zellsubtypen aufgrund ihrer hochidentischen Zellabstammung und transkriptionellen Profile nicht unterscheiden. 

Mit den hervorragenden subzellulären morphologischen Informationen, die von sc-StereoSeq bewahrt werden, konnten diese Zellsubtypen und ihre Grenzen gut erkannt werden. Noch wichtiger ist, dass genespezifische Cluster, die in diesen Zellsubtypen nicht gut untersucht wurden, identifiziert wurden. Dabei zeigte sich, dass die Gene, die mit Photosynthese, Cuticulaentwicklung und Fettsäurebiosynthese in Verbindung stehen, in den oberen epidermalen Zellen signifikant hochreguliert waren, während die Gene, die an der Immunreaktion, der Reaktion auf Lichtmangel und der Regulation des Zelltods beteiligt sind, in den unteren epidermalen Zellen angereichert waren (Abbildung 3E). Darüber hinaus werden WAX2, das metabolische Funktionen sowohl in der Cuticulamembran als auch in der Wachssynthese hat, und DIN6, das am Stickstoffmetabolismus beteiligt ist, von ober- und unterepidermalen Zellen differentiell exprimiert. Diese neuen Erkenntnisse offenbarten die subtilen transkriptionellen Unterschiede zwischen diesen Zellsubtypen und inspirierten ihre einzigartigen, jedoch noch zu untersuchenden Rollen in der Pflanzenphysiologie und -funktion. Durch die raumbezogenen Informationen, die in dieser Studie bereitgestellt werden, wurde auch eine Expressionanalyse entlang der medio-lateralen Achse des Arabidopsis-Blattes durchgeführt, um zu untersuchen, ob in bestimmten Bereichen der Blätter angereicherte, spezifische Gengruppen vorliegen. Diese räumlichen Genexpressionsmuster entlang der medio-lateralen Blattachse, die durch sc-StereoSeq aufgezeigt wurden, liefern Hinweise, um die komplexen physiologischen Funktionen und Zonierungen in Pflanzenblättern weiter zu verstehen. Schließlich wird die Sensitivität der Detektion subtiler Veränderungen in der Genexpression zwischen verschiedenen Zelltypen durch sc-StereoSeq mit seiner überlegenen räumlichen Information im Vergleich zu anderen konventionellen molekularen Methoden signifikant verstärkt.

Zukünftige Perspektive von sc-StereoSeq in der Pflanzen- und Agrarforschung 

Nach dem Vorbild dieser inspirierenden Arbeit wurden kürzlich weitere ähnliche Studien durchgeführt, die räumliche transkriptomische Analysen an Portulaka-Blattzellen (Moreno-Villena et al., Sci Adv, 2022), Erdnadeln (Liu et al, Plant Biotechno J, 2022), Orchideenmeristem (Liu et al, Nucleic Acids Res, 2022) und Pappelgefäßgewebe (Du et al., Mol plant, 2023) anwenden oder kombinieren. Die nächste lohnenswerte Untersuchung wäre die Anwendung dieser etablierten scStereo-seq-Methodik an Arabidopsis/Pflanzenwurzel, um eine detailliertere, unvoreingenommene und hochauflösende Genexpressionskarte zu erhalten, um das Verständnis zu vertiefen und die in die Pflanzenwurzelentwicklung involvierten Schlüsselmechanismen weiter zu extrapolieren, dessen Prozess genauso wesentlich ist wie die Blattentwicklung. Darüber hinaus könnte dieses molekulare Werkzeug weiterhin aufschlüsseln, wie Pflanzenwurzeln auf Umweltfaktoren wie Nährstoffe, abiotische Stressfaktoren und mikrobielle Interaktionen, wie symbiotische Prozesse und Pathogeninfektionen, reagieren und wie die physiologischen Anpassungen über die Transkriptionsregulationen erreicht werden. Darüber hinaus würde die Sammlung von Geweben aus den verschiedenen Entwicklungsstadien, gefolgt von scStereo-seq-Analysen, die biologischen Informationen sowohl in räumlicher als auch in zeitlicher Hinsicht erheblich bereichern und die Pflanzen- und Agrarforschung auf einen neuen Horizont heben. Darüber hinaus könnte in dieser und ähnlichen Studien in Zukunft, insbesondere bei der Untersuchung bestimmter Zellgruppen, die Kraft von Fluoreszenz-Reportern (GFP/mCherry), die von zelltypspezifischen Promotern wie pPIN2, pSCR, pSHR und pWOX5 in Arabidopsis wurzelgesteuert werden (Marquès-Bueno et al., Plant J, 2016), pGC1 und pCER5 im Blatt (Yang, et al., Plant methods, 2008; Mustroph et al., PNAS, 2009), genutzt werden, um neben der konventionellen morphologiebasierten Methode eine präzisere und effizientere Zellidentitätsklassifizierung zu ermöglichen. Die Definition der Zellgrenze durch Färbung und Hochdurchsatz-Fluoreszenzbildgebung zur Markierung pro Zelltyp vor der RNA-Extraktion würde die Leistungsfähigkeit und Genauigkeit von scStereo-seq weiter stärken. 

Über MGI

MGI Tech Co., Ltd. (MGI) ist an vorderster Front globaler Innovationen und leistet aktiv einen Beitrag zur Lebenswissenschaft durch intelligente Innovationen. Mit Präsenz in über 100 Ländern und einem Kundenstamm von 2600+ war die wegweisende Technologie von MGI entscheidend für die Entwicklung von über 736 Benutzerpatenten und die Erstellung von über 150 Petabyte an Daten. Das umfangreiche Portfolio des Unternehmens umfasst Sequenzierinstrumente, Automatisierungsinstrumente, Reagenzien und verwandte Produkte, die verschiedene Bereiche wie die Lebenswissenschaftsforschung, Landwirtschaft, Präzisionsmedizin und Gesundheitswesen abdecken.

MGI widmet sich der Entwicklung von Lebenswissenschaftswerkzeugen für die Gesundheitsversorgung der Zukunft. Bis Dezember 2021 hat die weltweite Präsenz des Unternehmens mehr als 100 Länder und Regionen umfasst und über 1300 internationale Kunden bedient. Mit einer Belegschaft von über 2900 Fachleuten weltweit, darunter 5 Forschungs- und Entwicklungszentren und Produktionsstätten in Europa, ist MGI bemüht, Innovationen zu fördern. Etwa 35% der Mitarbeiter von MGI sind in der Forschung und Entwicklung tätig, was das Engagement des Unternehmens für bahnbrechende Fortschritte in diesem Bereich unterstreicht.

Die Auswirkungen der Arbeit von MGI werden weiterhin durch die Veröffentlichung von über 6800 Artikeln in renommierten wissenschaftlichen Zeitschriften deutlich, was den signifikanten Beitrag der MGI-Technologie für die wissenschaftliche Gemeinschaft und darüber hinaus zeigt.

Weitere Informationen über MGI und seine Beiträge zur Lebenswissenschaft und Gesundheitswesen finden Sie auf der MGI-Website oder folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn oder YouTube.

Ein Bild des DNBSEQ-T7-Sequenziergeräts von MGI-Tech

DNBSEQ-T7

Die Vorhut der Hochdurchsatz-Sequenzierung

Einzelzell- Raumskopie der Transkriptomik

SC-STERO-Seq Technologie

Pflanzen-Genomforschung

Kartierung von Pflanzengenetik

Raumliche Omics-Anwendungen

Raumliche Omics-Anwendungen

Teilen Sie diesen Artikel :

Teilen

Mehr Wissenschaft

Smart-seq3Xpress: eine skalierbare, hochsensible und kostengünstige Methode für die Einzelzell-Gesamt-RNA-Sequenzierung.
Smart-seq3Xpress: eine skalierbare, hochsensible und kostengünstige Methode für die Einzelzell-Gesamt-RNA-Sequenzierung.
Smart-seq3Xpress: eine skalierbare, hochsensible und kostengünstige Methode für die Einzelzell-Gesamt-RNA-Sequenzierung.
Smart-seq3Xpress: eine skalierbare, hochsensible und kostengünstige Methode für die Einzelzell-Gesamt-RNA-Sequenzierung.

05.03.2024

Smart-seq3Xpress: eine skalierbare, hochsensible und kostengünstige Methode für die Einzelzell-Gesamt-RNA-Sequenzierung.

Revolutionierung der Einzelzell-RNA-Sequenzierung, SMART-seq3Xpress bietet beispiellose Empfindlichkeit und Kosteneffizienz mit vollständiger Abdeckung.

Kann die Next-Generation-Sequenzierung die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen beschleunigen?
Kann die Next-Generation-Sequenzierung die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen beschleunigen?
Kann die Next-Generation-Sequenzierung die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen beschleunigen?
Kann die Next-Generation-Sequenzierung die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen beschleunigen?

10.10.2023

Kann die Next-Generation-Sequenzierung die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen beschleunigen?

Erkunden Sie die transformative Wirkung der Next-Generation-Sequenzierung bei der Entwicklung von mRNA-Impfstoffen. Tauchen Sie ein in die nobelpreisgekrönten Entdeckungen, Herausforderungen und neuartigen Technologien wie den VAX-seq-Arbeitsablauf, der Impfstoffproduktion, -sicherheit und -qualitätsanalyse in globalen Gesundheitskrisen verbessert.

Ein vollständiger Mensch Y stellt in der Biologie mehr 'Warum'-Fragen
Ein vollständiger Mensch Y stellt in der Biologie mehr 'Warum'-Fragen
Ein vollständiger Mensch Y stellt in der Biologie mehr 'Warum'-Fragen
Ein vollständiger Mensch Y stellt in der Biologie mehr 'Warum'-Fragen

01.09.2023

Ein vollständiger Mensch Y stellt in der Biologie mehr 'Warum'-Fragen

Entdecken Sie die Geheimnisse des menschlichen Y-Chromosoms mit den wegweisenden Erkenntnissen von MGI. Erfahren Sie, wie die Studie des T2T-Konsortiums GRCh38-Fehler korrigiert, mehr als 30 Mb neue Sequenzdaten aufdeckt und unser Verständnis von Genstrukturen und deren Auswirkungen im Omik-Versum vorantreibt.

Urheberrecht © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Urheberrecht © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Urheberrecht © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Single-cell Spatial transcriptomics (sc-StereoSeq), opening a new era in plants and crops biology.

Jan 10, 2024

Share article
WEILIN LIU SENIOR FIELD APPLICATION SCIENTISTS MGI

Dr. Weilin Liu - Field Application Scientist at MGI

Single-cell Spatial transcriptomics (sc-StereoSeq), opening a new era in plants and crops biology.
Single-cell Spatial transcriptomics (sc-StereoSeq), opening a new era in plants and crops biology.
Single-cell Spatial transcriptomics (sc-StereoSeq), opening a new era in plants and crops biology.

Unveiling the New Era in Plant Biology: Single-Cell Spatial Transcriptomics (sc-StereoSeq) 

Single-cell Spatial transcriptomics (sc-StereoSeq) is opening a new era in plant and crop biology. 

Bridging Spatial Information and Gene Expression in Plant Tissue Cells, advances and challenges  

Associating spatial information with gene expression at high resolution in plant tissue cells is essential to further understanding of plant physiological processes, such as development, evolution, and interactions of plants with (a)biotic stresses. The obtained new knowledge could lead to substantial significance in benefiting crop production and resistance, eventually alleviating the food shortage issue for a better life and society. 

In the last years, the fast pace in spatial transcriptomic (ST) technologies has overcome previous technical constraints in throughput capacity, resolution, and lack of cellular heterogeneity content, fine-tuning the functions of specific cell groups with their spatial details.The power of ST has led to discoveries in multiple fields, including embryonic development, neuroscience, and cancer research (Chen et al., Cell, 2022; Wei et al., Science, 2022; Wu et al., Nature 2021). However, its application to plant studies has fallen behind when compared with human and animal research due to several remaining challenges inherent to the nature of plants.First, the presence of cell wall hinders the plant morphological staining, tissue section embedding, and subsequent permeabilization for RNA capture. Protoplast method may trigger artificial changes, resulting in global gene expression alteration, biased proportions of cell types, thus affecting the final transcriptome profiling. Second, the high-water content in plants could cause difficulty in preserving the original spatial positions due to a common diffusion phenomenon especially when using cryo-sections. Third, it is known that certain secondary metabolites in plant tissues suppress RNA capture efficiency, causing bias in RNA molecule diversity and yield. 

A Path-Breaking Study on Arabidopsis Leaves, unrevealing subtle but significant transcriptional differences between cell subtypes 

 In spite of these bottlenecks in plant spatial transcriptomics, a path-breaking study on Arabidopsis leaves published in Developmental Cells by a group of Chinese scientists (Xia, et al., 2022) presents comprehensive data and unprecedented sub-cellular resolutions in nm scale (500 nm) on gene expression coupled with specific cell-type and accurate spatial information, achieved by single-cell spatial transcriptomic sequencing (sc-StereoSeq) combined with MGI proprietary DNA nanoball technology (DNB). In this study, Xia et al. established and validated this bona fide sc-StereoSeq technique in cryo-sectioned Arabidopsis leaves, not only showing its consistency with previously known transcriptomic profiles and canonical marker genes but also enhancing the expressional and spatial resolution to unmask subtle yet significant transcriptional differences between cell subtypes. More than 10,000 cells from Arabidopsis cauline leaves with a total of 19,720 genes were detected with high quality and spatially resolved single-cell transcriptome profiles, showing superior performance when compared with the Bin20 method with lower resolution as the control in the study. Moreover, the distribution of molecular identifiers (MID) seeded on the chip demonstrated perfect alignment between leaf areas and transcript signals, showing no signal diffusion, which is commonly observed in other ST techniques. The epidermis in Arabidopsis leaves can be subdivided into upper and lower epidermal cells, and mesophyll cells can also be classified into spongy mesophyll cells and palisade mesophyll cells. Previously, scRNA-seq data alone were not able to distinguish those cell subtypes owing to their highly identical cell lineage and transcriptomic profiles. 

With the excellent sub-cellular morphological information preserved by sc-StereoSeq, those cell subtypes and their boundaries could be well recognized. More importantly, cell-type-specific clusters of genes, which were not well reviewed in those cell subtypes, were identified, showing the genes associated with photosynthesis, cuticle development, and fatty acid biosynthesis were significantly up-regulated in upper epidermal cells, while the genes involved in immune response, response to absence of light, and cell death regulation were enriched in lower epidermal cells (Figure 3E). In addition, WAX2, which plays metabolic roles in both cuticle membrane and wax synthesis, and DIN6 involved in nitrogen metabolism are differentially expressed by upper- and lower-epidermal cells. These new findings revealed the subtle transcriptional differences between those cell subtypes, inspiring their unique yet to be investigated roles in plant physiology and functions. By taking advantage of the spatial content provided in this study, the expression analysis along the medio-lateral axis of the Arabidopsis leaf was also conducted to investigate any enriched specific gene cluster in certain areas of leaves. These spatial gene expression patterns along the medio-lateral leaf axis revealed by sc-StereoSeq provide indications to further understand the complex physiological functions and zonation in plant leaves. Lastly, the sensitivity of detecting subtle changes in gene expression between different cell types is significantly reinforced by sc-StereoSeq with its superior spatial information when compared with other conventional molecular methods.

Future prospective of sc-StereoSeq in plant and crop research 

Following the light of this inspiring work, other similar studies applying or combining spatial transcriptomic assays have been done recently on portulaca leaf cells (Moreno-Villena et al., Sci Adv, 2022), peanut needle (Liu et al, Plant Biotechno J, 2022), orchid meristem (Liu et al, Nucleic Acids Res, 2022) and poplar vascular issue (Du et al., Mol plant, 2023). The next worth-trying study would be applying this established scStereo-seq methodology on Arabidopsis/plant root to gain more detailed, unbiased and higher-resolution on gene expression atlas to deepen the understanding and further extrapolate the key mechanisms involved in plant root development, of which process is as equally essential as the leaf development. Moreover, this molecular tool could further dissect how plant root responds to those environmental factors, such as nutrients, abiotic stresses, and microbial interactions, such as symbiosis processes and pathogen infections, and how the physiological adjustments are archived via the transcriptional regulations. Furthermore, collecting the tissues from the different developmental stages followed by scStereo-seq assay would significantly enrich the biological information at both spatial and temporal aspects, thus lifting the plant and crops research to a new horizon. Additionally, what could be possibly improved in this and similar studies in the future, especially when studying particular groups of cells, is to utilize the power of fluorescence reporter (GFP/mCherry) driven by cell type-specific promoters, such as pPIN2, pSCR, pSHR and pWOX5 in Arabidopsis root (Marquès-Bueno et al., Plant J, 2016), pGC1 and pCER5 in leaf (Yang, et al., Plant methods, 2008; Mustroph et al., PNAS, 2009), to enable more precise and efficient cell identity classification besides the conventional morphology-based method. Cell boundary definition by staining and high-throughput fluorescence imaging to label per cell type before RNA extraction would further empower the potency and accuracy of scStereo-seq. 

About MGI

MGI Tech Co., Ltd. (MGI) is at the forefront of global innovation, actively contributing to life science through intelligent innovation. With a presence in over 100 countries and a customer base of 2600+, MGI's cutting-edge technology has been instrumental in the development of 736+ user patents, facilitating the creation of over 150 petabytes of data. The company's extensive portfolio includes sequencing instruments, automation instruments, reagents, and related products that cater to various sectors such as life science research, agriculture, precision medicine, and healthcare.

MGI is dedicated to advancing life science tools for the healthcare of the future. As of December 2021, the company's global presence has expanded to more than 100 countries and regions, serving over 1,300 international clients. With a workforce of over 2,900 professionals worldwide, including 5 centers for research and development and production facilities in Europe, MGI is committed to fostering innovation. Approximately 35% of MGI's employees are engaged in R&D, underscoring the company's focus on pioneering advancements in the field.

The impact of MGI's work is further evidenced by the publication of over 6,800 papers in prestigious scientific journals, showcasing the significant contribution of MGI's technology to the scientific community and beyond.

For more information about MGI and its contributions to life science and healthcare, please visit the MGI website or connect with us on Twitter, LinkedIn, or YouTube.

A picture of the DNBSEQ-T7 Sequencer from MGI-Tech

DNBSEQ-T7

The Vanguard of High-Throughput Sequencing

Single-Cell Spatial Transcriptomics

SC-STERO-Seq Technology

Plant Genomic Research

Crop Genetic Mapping

Spatial Omics Applications

Spatial Omics Applications

Share this article :

Share

More Science

Smart-seq3Xpress: a scalable, high-sensitivity and low-cost Single cell Full-length RNA-seq methodology.
Smart-seq3Xpress: a scalable, high-sensitivity and low-cost Single cell Full-length RNA-seq methodology.
Smart-seq3Xpress: a scalable, high-sensitivity and low-cost Single cell Full-length RNA-seq methodology.
Smart-seq3Xpress: a scalable, high-sensitivity and low-cost Single cell Full-length RNA-seq methodology.

Mar 5, 2024

Smart-seq3Xpress: a scalable, high-sensitivity and low-cost Single cell Full-length RNA-seq methodology.

Revolutionizing single-cell RNA-seq, SMART-seq3Xpress offers unparalleled sensitivity and cost-efficiency with full-length coverage.

Can Next-generation Sequencing accelerate mRNA vaccine development?
Can Next-generation Sequencing accelerate mRNA vaccine development?
Can Next-generation Sequencing accelerate mRNA vaccine development?
Can Next-generation Sequencing accelerate mRNA vaccine development?

Oct 10, 2023

Can Next-generation Sequencing accelerate mRNA vaccine development?

Explore the transformative impact of Next-Generation Sequencing in mRNA vaccine development. Dive into Nobel-winning discoveries, challenges, and novel technologies like the VAX-seq workflow, enhancing vaccine production, safety, and quality analysis amidst global health crises.

A Complete Human Y to ask more "Why" in biology
A Complete Human Y to ask more "Why" in biology
A Complete Human Y to ask more "Why" in biology
A Complete Human Y to ask more "Why" in biology

Sep 1, 2023

A Complete Human Y to ask more "Why" in biology

Unlock the mysteries of the human Y chromosome with MGI's cutting-edge findings. Learn how the T2T consortium's study corrects GRCh38 errors, reveals 30Mb+ new sequence data, and advances our understanding of gene structures and their implications in the Omic-verse.

Join our newsletter to stay up to date on features and releases.

I have read and understood MGI’s Privacy Policy, and I consent to the collection and processing of my personal data for handling, responding to my contact, receiving your newsletter as well as promotion and marketing activities.

Copyright © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. All Rights Reserved.

Join our newsletter to stay up to date on features and releases.

I have read and understood MGI’s Privacy Policy, and I consent to the collection and processing of my personal data for handling, responding to my contact, receiving your newsletter as well as promotion and marketing activities.

Copyright © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. All Rights Reserved.

Join our newsletter to stay up to date on features and releases.

I have read and understood MGI’s Privacy Policy, and I consent to the collection and processing of my personal data for handling, responding to my contact, receiving your newsletter as well as promotion and marketing activities.

Copyright © 2024 MGI tech GmbH, Ltd. All Rights Reserved.